Professorin Barbara Albert übernimmt zusammen mit David Dietl die Regie bei einer Sky-Serie

Gemeinsam mit David Dietl übernimmt Prof. Barbara Albert die Regie einer achteiligen Dramaserie von Sky.

©Fotocredit: © Sky

Die Regisseurin Barbara Albert inszeniert zusammen mit dem Regisseur David Dietl eine achtteilige Sky-Serie nach Thomas Pletzingers Roman “Bestattung eines Hundes”.

Die Serie erzählt von dem Münchner Journalisten Daniel Mandelkern,  der den gefeierten Schriftsteller Dirk Svensson in dessen Anwesen am Luganer See interviewen soll. Während seines Aufenthaltes verstrickt sich der Journalist immer mehr in Svenssons Lebensgeschichte und stolpert über ein Liebesdreieck mit tödlichem Ausgang. Ein dunkles Geheimnis liegt über dem See, und Daniel Mandelkerns Fragen brechen das Schweigen.

Barbara Albert wurde 1970 in Wien geboren. Sie studierte zunächst Theaterwissenschaft, Germanistik und Publizistik, bevor sie 1991 mit dem Regie- und Drehbuchstudium an der Wiener Filmakademie begann. Seit 2013 ist sie Professorin für Spielfilmregie an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF. Nach zahlreichen international erfolgreichen Spielfilmen inszenierte sie zuletzt 2017 den Film „Licht“.