Regie-Professor Andreas Kleinert gewinnt LOLA für „Beste Regie“

Insgesamt 12-mal war der Film "Lieber Thomas" beim diesjährigen Deutschen Filmpreis nominiert.

 (öffnet Vergrößerung des Bildes)
Andreas Kleinert, Beste Regie "Lieber Thomas", © Eventpress

Der Deutsche Filmpreis wurde am 24. Juni 2022 im Palais am Funkturm verliehen. Die Verleihung ist eine Veranstaltung der Deutschen Filmakademie in Zusammenarbeit mit der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM), produziert von der Deutschen Filmakademie Produktion GmbH.

LIEBER THOMAS, bei welchem Filmuni-Professor und Regie-Absolvent Andreas Kleinert Regie führte, wurde gleich 12 mal nominiert, u.a. in den Kategorien: "Bester Spielfilm“ und "Beste Regie“. 9 von 12 Nominierungen wurden zu Preisen. Unter den Preisträger*innen waren zahlreiche Filmuni Alumnis.

Wir gratulieren Andreas herzlich zu den zahlreichen Nomierungen und Preisen!

Weitere Infos zu den Preisträger:innen finden Sie unter: https://www.deutscher-filmpreis.de/preisverleihung/2022/