Filmuni Summer School

Ort:
Anmeldung bis :
04.04.2021

Dies ist ein Crashkurs, der Ihnen die Hauptperspektive und die Werkzeuge zum Schreiben eines wettbewerbsfähigen Film-/Videokunstantrags vermittelt. In diesem Workshop werden Sie Schritt für Schritt durch die narrative Struktur eines Förderantrags angeleitet. Sie erhalten eine persönliche Beratung für Ihr Projekt. Zusätzlich erkunden wir die Möglichkeiten, die passenden deutschen und internationalen Ausschreibungen für Ihr Filmprojekt/ Videokunstwerk zu finden.

Mit Sina Ataeian, Veronika Grob (Medienboard Berlin-Brandenburg) & NN (Berliner Filmresidenzen)

Sina Ataeian Dena ist ein persischer, in Berlin lebender Filmemacher und Künstler. Er erhielt seinen Bachelor in Filmregie von der Sooreh University of Arts in Teheran. Sein Debütfilm "Paradise" (2015) wurde für den Goldenen Leoparden im Hauptwettbewerb des Filmfestivals Locarno nominiert und gewann den Preis der Ökumenischen Jury und den Art Peace Award für den besten Film. "Paradise" wurde anschließend auf verschiedenen internationalen Filmfestivals ausgezeichnet. Seit 2016 ist Sina Stipendiat am Goethe-Institut. Er hat Videokunst, interaktive Videoinstallationen und Fotografien in renommierten Museen für zeitgenössische Kunst wie der Villa Merkel in Stuttgart und dem Hamburger Bahnhof in Berlin ausgestellt.

Der Workshop findet in englischer Sprache statt und ist kostenlos.

Termin: Finanzierung I + II: Filmemacher: 12. & 16. April 2021, 10 - 12 Uhr

Mehr Informationen und Anmeldung hier