Audience Design & Crowdfunding – Filme mit Perspektiven auf Publikum entwickeln & finanzieren

In Kooperation mit dem Studiengang Animation.

Datum / Dauer:
14.02.2022
Zeit:
10:00 – 14:00
Ort:
Online-Veranstaltung
Anmeldung bis :
11.02.2022

Wie können mithilfe des Audience Design und Crowdfunding interessierte Audiences frühzeitig identifiziert werden? Und wie kann das Publikum im Zuge der Entwicklung, Produktion und Herausbringung eines Films mitgedacht und aktiv einbezogen werden? Diese Fragen klären wir in dem gemeinsamen Workshop und nutzen dafür Crowdfunding, welches die alternative Finanzierung mit dem Einholen von Feedback und effektivem Marketing kombiniert. Außerdem gibt der Workshop Einblicke, wie die Themen und Settings des Drehbuchs/Films, sowie die Rollen und Charaktere der Geschichte als Touchpoints genutzt werden können, um den Zugang für bestimmte Audiences ermöglichen und das Crowdfunding zum Erfolg werden lassen.

Zum Referenten

Paul Rieth ist Teil des Gründungsservices der Filmuniversität und erfahrene Berater auf dem Gebiet Crowdfunding und Audience Building. Er arbeitet als freiberuflicher Crowdfunding- und Marketingberater und Filmemacher in Berlin. Nach seinem Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaft und Soziologie spezialisierte er sich auf die Bereiche Film und Neue Medien. 2015 veröffentlichte er sein erstes Buch DOK & CROWD, über die Finanzierung und Vermarktung von Dokumentarfilmen in Deutschland. Mit seiner Firma GET YOUR CROWD berät und unterstützt Kund*innen bei Strategien und Kampagnen in den Bereichen Audience Building, Social Media Marketing und Crowdfunding. Darüber hinaus produziert er vielfältige Formen von Video-Content für Social Media sowie Dokumentationen, Tutorials und Crowdfunding-Videos. www.paulrieth.de

Anmeldung

Wir bitten um Anmeldung unter p.rieth(at)filmuniversitaet.de.

Weitere passende Veranstaltungen hier.