Streaming TIPP

DER GREIF - neue Serie mit Filmuni-Student Zoran Pingel

Ab dem 25.5.2023 ist die neue Serie bei Amazon Prime Video verfügbar.

DER GREIF mit Lea Drinda, Jeremias Meyer und Zoran Pingel (Quelle: Amazon)

Mit DER GREIF bringt Amazon Prime Video den gleichnamigen Kult-Fantasy-Roman von Wolfgang Hohlbein als Serie heraus. Darin müssen Mark uns seine Freunde in die fantastische Welt des Schwarzen Turmes aufbrechen, um Marks Bruder Thomas zu retten.

Zum Cast der Serie gehören Jeremias Meyer (WIR KINDER VOM BAHNHOF ZOO) als Mark, Lea Drinda (WIR KINDER VOM BAHNHOF ZOO) als Becky, Filmuni-Student Zoran Pingel (KITZ) als Memo und Theo Trebs (OH BOY) ist Thomas. Im weiteren, hochkarätig besetzten Ensemble spielen Sabine Timoteo, Samirah Breuer, Armin Rohde, Thorsten Merten, Golo Euler, Fabian Busch, Flora Li Thiemann, Yuri Völsch und viele mehr.

"Der Greif ist das wahrscheinlich ambitionierteste deutsche Fantasy-Projekt seit Die unendliche Geschichte", sagt Philip Pratt, Leiter Deutsche Originals bei Amazon Studios. "Der großartige Cast und die herausragenden Showrunner Erol Yesilkaya und Sebastian Marka sind genau die Richtigen, um ein Projekt dieser Größenordnung zu stemmen. Wir können es kaum erwarten, bis Prime-Mitglieder weltweit mit Mark, Becky und Memo in die mystische Welt des Schwarzen Turms eintauchen und gemeinsam mit den Freunden das Abenteuer im Kampf gegen den Greif erleben können".

DER GREIF ist eine Produktion von W&B Television in Kooperation mit DogHaus Film für Amazon Studios. Executive Producer sind Quirin Berg, Max Wiedemann und André Zoch. Showrunner sind Erol Yesilkaya (Buch) und Sebastian Marka (Regie), zweiter Regisseur ist Max Zähle. DER GREIF wurde gefördert vom GMPF, vom Medienboard Berlin-Brandenburg (MBB), vom FilmFernsehFonds Bayern (FFF) und dem Spanish & Canary Island Tax Rebate.