Alumni-News

IFFF Dortmund | Köln

Der Preis für die Beste Bildgestaltung Spielfilm geht an unsere Alumna Sabine Panossian.

14.09.2020 - Am Wochenende ging das Internationale FrauenFilmFestival (IFFF) Dortmund | Köln zu Ende.

An seinem Kölner Standort würdigt das Festival alle zwei Jahre mit dem Nationalen Wettbewerb für Bildgestalterinnen die Kunst der Bildgestalterinnen, Kamerafrauen und weiblichen Directors of Photography. Der ihnen vorbehaltene Preis für die beste Bildgestaltung ist weltweit der einzige seiner Art. Am Wochenende wurde er zum 11. Mal verliehen. mehr

Unsere Alumna Sabine Panossian (Cinematography 2018) wurde mit dem Preis für die Beste Bildgestaltung Spielfilm geehrt. Damit würdigte die Jury ihre Leistung bei der Filmuni-Produktion "Off Season" (D 2019).

Noch einmal zu zweit entspannen, bevor das Kind da ist. Davon erzählt die Geschichte. Doch während Gregor sich schon ganz in Familie fühlt, hadert Judith noch sehr mit ihrer Mutterrolle. Und so wird aus dem Wellness-Urlaub auf Sizilien ein Machtkampf um Lebenskonzepte, die Vereinbarkeit von Familie, beruflichem Erfolg und Selbstbestimmung. Trailer

Regie führte Henning Beckhoff (MA Regie 2018), der gemeinsam mit Bastian Köpf (Drehbuch/Dramaturgie 2015) und Paula Cvjetkovic (Drehbuch/Dramaturgie 2016) auch am Drehbuch mitarbeitete. Editorin war Anna Mbiya Katshunga, derzeit Masterstudentin im 10. Semester Montage. Die Filmmusik komponierte Inma Galiot (Filmmusik 2016) und Valeria Venturelli (MA Produktion 2019) verantwortete die Produktion.

Zum Festival