Alumni-News

Willkommen im Haus 6

Morgen wird unser Neubau eingeweiht. Zur virtuellen Eröffnungsfeier laden wir herzlich ein.

06.05.2021 – Endlich ist es so weit. Unser Haus 6 ist fertig. Das neue Gebäude bietet nicht nur dringend benötigte Spezialräume für die Lehre, sondern auch für öffentliche Veranstaltungen mit Publikum. Auch unsere neue Mensa wird Maßstäbe setzen.

Dass wir – anders als noch beim Richtfest – dieses Mal nicht im großen Kreis feiern dürfen, ist schade, doch nicht zu ändern. Morgen Vormittag wird es eine kleine "offizielle" Eröffnungsrunde mit den Ministerinnen Manja Schüle (MWFK) und Katrin Lange (MdF) geben. Ab 13:00 Uhr laden wir dann unsere Alumni und alle, die sich mit uns freuen, zu einer virtuellen Online-Feier.

Der Livestream startet mit einer Gesprächsrunde, an der auch der Architekt Klaus Roloff, unsere ehemalige Kanzlerin Brigitte Klotz, Michéle Paschke als Leiterin der neuen Mensa und unser Kollege Matthias Legde – der studierte Architekt leitet unser Gebäudemanagement – dabei sein werden. Dann erfahren wir mehr über die Entstehungsgeschichte unseres neuen Domizils, über Planung, architektonische wie räumliche Besonderheiten und – auch ganz wichtig – welche Überraschungen der Menüplan der neuen Mensa für uns bereithält. Im Anschluss wird es einen virtuellen Rundgang durch die neuen Räume geben sowie das eine oder andere Gespräch mit jenen, die ihre neuen Büros und Arbeitsräume bereits bezogen haben.

Ab kommendem Montag, dem 10. Mai 2021 öffnet dann unsere Mensa für Hochschulangehörige und Gäste. Zwischen 11:00 und 14:00 Uhr hält das Team täglich zwei Mittagsgerichte sowie Getränke und Kaffeespezialitäten bereit – vorerst pandemiebedingt nur zum Mitnehmen.

Online-Event
Freitag, 07. Mai 2021, um 13:00 Uhr