Mr. Huffington

Irgendwo in Amerika um 1923. Mr. Huffington arbeitet als kleines Zahnrad in der Poststelle der Zentralbehörde für Personalbewirtschaftung. Seine Aufgabe ist es Briefe zu sortieren, abzustempeln und über ein Rohrpostsystem weiterzuleiten. Aber er ist nicht ganz alleine. Hin und wieder kommt eine strenge und mechanisch akkurate Frau vorbei und sieht nach dem Rechten. Es ist Ms. Rutland. Doch Mr. Huffington ist sich sicher: hinter ihrer Kontrollklappe und der harten Schale verbirgt sich ein liebenswürdiger Kern. Tag für Tag versucht er mit den unterschiedlichsten Methoden Ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Leider meist erfolglos. Aber dann greift Huffington zu drastischeren Mitteln.

2017, Spielfilm

Crew

Kamera:
Martin Gasch
Montage:
Steffen Heidenreich
Musik:
Alin Cristian Oprea
Produktion:
Sophie Lakow
Regie:
Steffen Heidenreich
Ton:
Malte Eiben
Drehbuch:
Steffen Heidenreich
Mischtonmeister/in:
Malte Eiben
Szenenbild:
Celina M. Hollaender

Cast

Hauptrolle:
Robert Beyer
Hauptrolle:
Katrin Schwingel

Festivals

Landshuter Kurzfilmfestival

Prizes