Projektforum 2024

Die Teilnahme am Projektforum der Filmuniversität ist nur auf Einladung möglich.

Datum / Dauer:
13.06.2024
Ort:
Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF
Marlene-Dietrich-Allee 11
14482 Potsdam

Auf dem Projektforum präsentiert sich die Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF im jährlichen Rhythmus dem Fachpublikum aus der nationalen Film- und TV-Branche mit herausragenden Projekten des Studienjahres. Studierende zeigen Ausschnitte aus ausgewählten Arbeiten und informieren über den Entwicklungsstand ihrer MA-Abschlussprojekte. Zudem stellt der Studiengang Drehbuch/Dramaturgie im Exposé-Forum neue Stoffentwicklungen vor. Ziel des Projektforums ist, neben der Dokumentation des kreativen Potenzials unserer Filmuniversität, den ersten Schritt der Studierenden auf den Filmmarkt zu erleichtern und begleiten.

Das Programm beinhaltet wie jedes Jahr die gesamte Bandbreite zukünftiger Abschluss-Arbeiten, welche im Rahmen des MA-Studiums bei uns entstehen: Fiktion, Dokumentarfilm, Exposés und Serien.