Alumni-News

"... ein freches Gegenkonzept zum Mutter-Teresa-Genre"

"Lucie. Läuft doch!" heißt die neue VOX-Serie, die morgen Abend startet. Nina Rathke und Dorothea Seeger sind die verantwortlichen Producerinnen.

17.11.2020 - Lucie ist jung, explosiv, aber ohne Ausbildung und ohne Plan. Dann wird sie auch noch zu Sozialstunden verurteilt, in der brandenburgischen Provinz.  Obwohl sie als Küchenfilme im Waldschloss Kleeberg – einer Einrichtung für Kinder und Jugendliche, die nicht nach Hause können oder wollen -   nur ihre Arbeit machen will und schnell wieder zurück in die große Stadt will, kommt alles anders als gedacht. Lucie mausert sich zur toughen Betreuerin auf und hilft denen, die wirklich Hilfe brauchen! (nach vox.de)

In der Hauptrolle als "ein freches Gegenkonzept zum Mutter-Teresa-Genre" (Rainer Tittelbach)  sehen wir Cristina do Rego. "Die deutsch-brasilianische Schauspielerin ist das Herzstück, das emotionale Kraftwerk der Dramedy: ein Glücksfall. Der Hang ihrer Figur, mindestens so schnell zu sprechen, wie sie denkt, sorgt sogar für eine Spur Screwball-Comedy-Touch." (tittelbach.tv, mehr)

Unsere Alumnae Nina Rathke (Drehbuch/Dramaturgie 2015) und Dorothea Seeger (Produktion 2011) haben die achtteilige Serie in der Regie von Buddy Giovinazzo, Jörg Mielich und Frauke Thielecke verantwortlich produziert. Headautor war Nicholas Hause.

VOX sendet "Lucie.  Läuft doch!" ab morgen um 20:15 Uhr immer mittwochs in Doppelfolgen. mehr

Auf TVNOWsteht die gesamte 1. Staffel zum Abruf bereit.