Aron Lehmann



 Aron Lehmann(cc) Harald Bischoff

Regie | 2011

Sein Diplomfilm, das Historienepos "Kohlhaas oder Die Verhältnismäßigkeit der Mittel" wurde mit Begeisterung aufgenommen und gewann u.a. den Publikumspreis beim Max Ophüls Preis, den new berlin film award "Beste Regie", den Hauptpreis auf dem Filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern und war für den First Step Award nominiert. 

Seitdem arbeitet Aron Lehmann als Regisseur und Drehbuchautor erfolgreich für Kino und Fernsehen. 

Das  Wertvollste während des Studiums war für ihn mit vielen Kreativen auf engem Raum zu sitzen und aufzusaugen, wie die anderen arbeiten. "Ein Freund und Kommilitone hat mir mal, fast als Kompliment gesagt: 'Also Lehmann, ein Ästhet bist Du nicht.' Stimmt. Deswegen wäre ich kein guter Werbefilmer. Ich mag's laut, wild und bunt. Bei mir gilt: Erst Seele, dann Form. Perfektionist bin ich nicht, aber ich kriege die Krise, wenn ich das Gefühl habe, jemand im Team gibt nicht sein Bestes. Ich halte viel vom Prinzip der latenten Überforderung: dass man sich immer Aufgaben stellt, an denen man fast scheitern muss ... " (Aron Lehmann, 2012)

Aron Lehmann wohnt in Berlin.

Wikipedia
Filmografie (imdb)
crew united
Agentur