David Hugo Schmitz



 David Hugo SchmitzBild: Marco Klahold

Schauspiel | 2020

Seit 2020 gehört er dem Ensemble des Schauspielhauses Bonn an. In seiner ersten Kinofilmhauptrolle verkörperte er 2015 Frank Goosen in "Radio Heimat" (DE 2016, R: Matthias Kutschmann).  Darauf folgten neben dem Schauspielstudium an der Filmuniversität diverse Auftritte in weiteren Kinoproduktionen, wie "1000 Arten, Regen zu beschreiben" (DE 2017, R: Isabel Prahl) oder "Frau Stern" (DE 2019, R: Anatol Schuster). In der Instagramserie @ichbinsophiescholl ist er zudem seit 2021 als eine der zentralen Figuren der Weißen Rose, Alexander Schmorell, zu sehen.

Neben seinem Schauspielstudium nutzte er die Zeit an der Filmuniversität, um seinen zweiten Kurzfilm "Kopfbahnhof 11:11" aus eigener Feder und in eigener Regie zu verwirklichen.

Agentur
Filmografie (imdb)
Facebook
Instagram

Casting Portale:
filmmakers
schauspielervideos
castupload
castforward