Zum Tod von Gil Alkabetz

Liebe Hochschulangehörige, liebe Studierende,

 Erschüttert und sehr traurig müssen wir Ihnen mitteilen, dass Professor Gil Alkabetz am 15. September verstorben ist.

Gil Alkabetz wurde 1957 in Israel geboren. Seit 2004 war er Professor für Animation an unserer Hochschule. In diesem Jahr wollte Gil Alkabetz seine Lehrtätigkeit beenden. Noch bis zum Ende des Sommersemesters lehrte Professor Alkabetz, unter anderem in dem seit 18 Jahren bestehenden Workshop Animation Unplugged, den er mit Hingabe und Sorgfalt konzipiert  und ständig weiterentwickelt hat. Gil Alkabetz war ein international bekannter, vielfach preisgekrönter und verehrter Animationskünstler und ein hoch geschätzter, feinfühliger und engagierter Kollege.

Wir werden im Foyer ein Kondolenzbuch auslegen, das wir der Familie übergeben werden. Der Studiengang Animation übernimmt die Planung, wie wir Herrn Alkabetz darüber hinaus gedenken.

Wir trauern mit der Familie und allen, die ihm nahe standen.

 

Im Namen der Hochschule

Susanne Stürmer

Gil Alkabetz, Selbstporträt