Florian Gradmann



 Florian Gradmann

Lehrbeauftragter für Filmlogistik und Aufnahmeleitung

Florian Gradmann arbeitet seit mehr als 10 Jahren im Bereich der Aufnahmeleitung von Film- und TV-Produktionen.

Er betreute u. a. die Logistik von Dreharbeiten bei TV-Shows („Newtopia“) und TV-Serien („Schloss Einstein“, „Der Kriminalist“), TV-Eventmovies („Ku’damm ’56“) und Kinofilmen („Ich bin dann mal weg“) sowie bei diversen Werbefilmproduktionen. Von 2009 bis 2014 absolvierte er das Diplom-Studium der Film- und Fernsehproduktion an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF. Direkt nach seinem Diplom machte er sich mit seinem eigenen Filmservice als Vermieter von Set-Equipment sowie als logistischer Dienstleister selbständig.

Seit 2015 unterrichtet Florian Gradmann an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF als Lehrbeauftragter im Bachelor- und Master-Studiengang "Film- und Fernsehproduktion".