Paul Rieth



 Paul Rieth

Projektmitarbeiter | MOVE2startup

1Send an E-Mail

Paul Rieth spezialisierte sich bereits während seines Studiums der Medien- und Kommunikationswissenschaften und Soziologie auf den Bereich Film und neue Medien. Hier organisierte er Filmfestivals, arbeitete als Filmjournalist, entwickelte eine Online-Plattform zur Vernetzung junger Filmschaffender, gründete eine Filmproduktionsfirma und produzierte mehrere Kurzfilme.

Anschließen arbeitete er als selbstständiger Berater  & Projektleiter im Bereich Crowdfunding und Marketing. Seit 2017 ist er Audience Design-Trainer und Mentor im FeatureLab des TorinoFilmLab und arbeitet als Dozent und Lehrbeauftragter an verschiedenen Universitäten, Filmhochschulen und im Rahmen von Festivals zu Innovationen in der Filmbranche.

Mit seiner Veröffentlichung von DOK & CROWD veröffentlichte er 2015 das ersten Handbuch über den deutschen Dokumentarfilm mit Blick auf Crowdfunding, VOD und Social Media Marketing.

Seine Agentur GET YOUR CROWD berät und betreut Projekte in den Bereichen Audience Building, Social Media Marketing und Crowdfunding. Neben der strategischen Beratung und Durchführung von Kampagnen produziert GET YOUR CROWD vielfältige Formen von Video-Content für Social Media sowie Dokumentationen, Tutorials und Crowdfunding-Videos.

Weitere Infos: www.paulrieth.de