Einladung zur Präsentation der BA-Abschlussfilme 2018 aus dem Studiengang Schauspiel

Neben der Studioinszenierung am Hans-Otto-Theater und dem ZAV-Vorspiel sind die Abschlussfilme der Schauspielstudierenden nicht nur Leistungsschau, sondern auch ein Höhepunkt des zweigleisigen Studiums Bühnenschauspiel/Filmschauspiel an der Filmuniversität. Auch die diesjährigen Schauspielabschlussfilme sind wieder ein Gemeinschaftsprojekt des Studienganges Drehbuch/Dramaturgie und des Studiengangs Schauspiel. Stofffindung, Buchentwicklung und Entwicklung der Filmfiguren lagen in Händen der Studierenden und wurden unter Leitung dreier erfahrener „Gastregisseure“ filmisch umgesetzt.

Unter der Regie von Burhan Qurbani, Filmuni-Alumnus Max Hegewald und Oliver Haffner, der zum 1. Januar 2018 als Professor für „Medienspezifische Darstellung“ (Filmschauspiel) an der Filmuni berufen wurde, sind die Filme "Hotel Exil", "Luft" und "Aufbruch" entstanden. Studierende der Filmuniversität aus den Bereichen Film- und Fernsehproduktion, Cinematography, Montage, Szenographie und Filmmusik waren dabei ebenso Teil der Filmteams wie externe Filmschaffende und Studierende der Wave Akademie Berlin.

Interessierte Gäste möchten wir herzlich einladen zur diesjährigen

Präsentation der Abschlussfilme des Studiengangs Schauspiel,
am 04. Mai 2018, um 16 Uhr, in das Große Kino (R 1104)

der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Marlene-Dietrich-Allee 11, 14482 Potsdam.

Wir freuen uns auf Sie und anregende Gespräche nach der Präsentation.
Weitere Informationen zur den Filmen finden Sie anhängend.

Filme