Filmuni-Projekt: "Add Your Heroine!"

Interaktive Ausstellung von Evelyn Rack mit Billie Mind

Datum / Dauer:
05. 2018
Ort:
Café Morgenrot
Kastanienallee 85
10435 Berlin
 (öffnet Vergrößerung des Bildes)

"Seit ich denken kann schwirren sie durch meinen Kopf: Scully, Ripley, Penny, Kampala. Sarah, Laura und Nikita. Rebecca Buck. Hothead Paisan.
 Wer wäre ich heute ohne sie? Oder vielmehr: Wer bin ich heute durch sie?

Tritt ein in den Kreis meiner Heldinnen! Entdecke unsere Geschichte! Erweitere meine Sammlung! ADD YOUR HEROINE!
"

Entstanden aus der Bachelorarbeit „Subversive Frauen*figuren – feministische Utopien“ von Evelyn Rack im Studiengang Montage der Filmuniveristät Balbelsberg Konrad Wolf

Café Morgenrot
Kastanienallee 85
10435 Berlin

Bis Anfang Mai Di. bis So., 11:00 - 02:00 Uhr

Gefördert vom IKF und der Gleichstellungsbeauftragten der Filmuni.