Beauftragte

Folgende Beauftragte engagieren sich für die Belange der Hochschulmitglieder und sichern die Einhaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen an der Filmuniversität Babelsberg:

Antidiskriminierungsbeauftragte*r

Antikorruptionsbeauftragte*r

Datenschutzbeauftragte*r

Gleichstellungsbeauftragte*r

Inklusionsbeauftragte*r

Konfliktberatung

Schwerbehindertenvertretung

Informationssicherheitsbeauftragte*r

Sicherheitsbeauftragte*r

CIO-Gremium

Das Chief-Information-Officer-Gremium (CIO) der Filmuniversität entwickelt kontinuierlich unsere IT-Strategie weiter. Diesbezüglich berät es die Hochschulleitung fachlich bei anstehenden strategischen Entscheidungen. Digitale Informations- und Kommunikationstechnologien wirken inzwischen in allen Bereichen der Filmuniversität und beeinflussen somit maßgeblich die Arbeitsabläufe. Das CIO-Gremium stimmt die Einsatz- und Nutzungsmöglichkeiten vorhandener und zukünftiger IT-Systeme bestmöglich auf die Anforderungen der Lehre, Forschung, Verwaltung und angrenzender Bereiche ab unter Berücksichtigung arbeitsgesundheitlicher und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen. Die koordinierten Entscheidungen helfen, den Einsatz von IT-Technik nachhaltig unter Nutzung aktueller Standards zu gestalten. Eine erste Maßnahme besteht in der Evaluierung existierender Systeme vor dem Hintergrund einer inhaltlichen und technischen Bedarfsanalyse.